Leistungen

Studio Grau gestaltet immer mit vollem Einsatz, denn Design ist für uns ein Anliegen und eine Mission. Unsere Erfahrung und Kompetenz liegen in der Entwicklung ganzheitlicher Gestaltungskonzepte die nachhaltig sind.

Branding

Starkes Design prägt sich ein. Wir entwickeln komplette Lösungen und begleiten langfristige Markenprozesse. Marken sind Geschichten, die erfahrbar sein wollen.

Strategie:

Customer Journey
Customer Experience
Design Thinking
Positionierung
Trendanalyse
Zielgruppen Definition
Workshops
Persona
Rebranding

Design:

Brand Guidance
Design System
Naming
Styleguide
Storytelling
Wording
Sprints

Verpackungsdesign

Die Verpackung ist der erste Kontakt mit der Marke. Hier drückt sich aus, wer man ist. Wir gestalten haptische Markenerlebnisse, die sich einprägen.

Strategie:

Rechtliche Prüfung
Materialberatung
Nachhaltigkeitsberatung
Sortimentsentwicklung
Product Design Vision
Workshops

Design:

Konzeption
Label Design
Etiketten Design
Primär-, Sekundär-, Tertiärverpackung
POS Material
2D/3D Visualisierung
Prototyping
Veredelung
Herstellungsbetreuung
Qualitätssicherung

Printdesign

Wir sind Experten im Printdesign. Alles was sich auf Papier wohlfühlt ist bei uns in den besten Händen. Wir beraten zu Material, Produktion und Veredelung.

Strategie:

Materialberatung
Nachhaltigkeitsberatung
Autorengestaltung
Workshops

Design:

Konzeption
Buchdesign
Coverdesign
Editorial Design
Layout & Satz
Herstellungsbetreuung
Qualitätssicherung
Typografie

Webdesign

Unser Screendesign ist einfach und klar. Die Besucher zielgerichtet durch die Seite zu führen und so einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen ist unser Ziel.

Strategie:

Konzeption
Content Strategie
SEO-Beratung
Workshops

Design:

User Flow
UX/UI
Animation
Design Sprints
Informationsarchitektur
Prototyping
User Testing
Responsive Design
Design System
Sprints

Design für Startups

Wir arbeiten seit Jahren mit Startups zusammen und kennen deren Bedürfnisse gut. Wir schnüren sinnvolle Pakete mit denen der Start gelingt.

Kunden

A
AIDA Cruises
Aufbau Verlag
Auswärtiges Amt
B
Barworkz
Bayerische Fernsehakademie
Bar Convent Berlin
Beltz & Gelberg Verlag
Blumenbar Verlag
BPB – Bundeszentrale für politische Bildung
C
Choba Choba
CTM Festival
D
DAAD
der Freitag
Digramm
DreiNull
Drink Syndikat
E
Eichborn Verlag
F
Fine Cosmetics
Fyta
G
Gräfe & Unzer Verlag
Günther Bräu
H
Hatje Cantz Verlag
Hetzel Hotel
I
iRights.info
J
Jive
Jovis Verlag
K
Kein & Aber Verlag
kunst-buero
L
Leopoldina
Local Insiders
LUUK eyewear
M
MedGurus
MenSana
Messe Frankfurt
Metrolit Verlag
Mixology Magazin für Barkultur
Museum der Dinge
Museum Friedland
N
Novum
nu3
P
P.E.N.-Kongress
Proof & Sons
R
Rat für Formgebung
Rogner & Bernhard Verlag
Rotho
S
Sawade
Scholz & Friends
Signa
Sly Hotel
Small Big Brands
SoulSpice
T
Taschen Verlag
Tchibo
The Thirsty Sloth
Tom Tailor
U
Udacity
Universal Production Music
V
Verbraucher.Sicher.Online
Vision Ventures
W
Wednesday – Paper Works
Westermann Verlag

Awards

2017
European Product Design Award für das Packaging von SoulSpice.
A Design Award für das Packaging von SoulSpice.
European Product Design Award für Moola – Das Baby Journal.
2015
Stiftung Buchkunst kürt das Buch Stand Up zu den schönsten deutschen Büchern.
2013
100 beste Plakate Das CTM-Plakat gehört zu den 100 besten Plakaten.
2008
iF communication Design Award für das Corporate Book für Océ Druckmaschinen. Wir konzipierten für die Designagentur sans serif das Grundkonzept und entwickelten die illustrativen Elemente.
Haus der Kunst, München Das Buch Mjunik Disco des Blumenbar Verlags wird Teil der Ausstellung Made in München
2006
Die Neue Sammlung/Pinakothek der Moderne kauft das Design aller Titel des Blumenbar Verlags für die Neue Sammlung ein.
2005
Best Innovative Food Book Gequälte Brötchen wurde von Gourmand zum Best Innovative Food Book in der nationalen Auschreibung gekürt.
2003
BuchMarkt Award in Gold Der Blumenbar Verlag gewinnt für den Gesamtauftritt des Verlages.
ist ein ganzheitliches Design Studio in Berlin Kreuzberg. Wir kreieren klares und nachhaltiges Design, das den Kern trifft und als haptisches Markenerlebnis begeistert.